Spielbetrieb

Spielbetrieb · 27. Oktober 2017
Bei strahlendem Wetter fand am 13./14. Oktober der diesjährige Solheim-Cup auf der Anlage des Golf-Club Schloß Vornholz statt. Zwei Damenmannschaften spielten an zwei Tagen den begehrten Pokal im Lochspiel aus. Es wurde am ersten Tag ein "Capman-Vierer" und am zweiten Tag ein "Vierer mit Auswahldrive" gespielt. Nachdem es lange nach einem Unentschieden zwischen den beiden Teams aussah, fiel die Entscheidung im letzten Flight des zweiten Tages zugunsten Team ROT.
Spielbetrieb · 07. Oktober 2017
Wegen des regnerischen Wetters und der dadurch bedingten Sperre des Platzes, konnte der für Freitag und Samstag geplante Ryder-Cup in seiner bekannten Form, nicht auf der Anlage des GC Schloß Vornholz ausgetragen werden. Um jedoch trozdem einen Wettkampf zwischen den beiden Ryder-Cup-Teams zu ermöglichen, wurde am Freitag auf die Anlage des GC Marienfelds gewechselt und dort eine Runde "Vierball-Bestball" über 18-Löcher gespielt. Nach einem über lange Zeit ausgeglichenem Match, gewann das...
Spielbetrieb · 26. September 2017
Großes Oktoberfest-Turnier mit zünftiger Feier Passend mit dem Start des Münchner Oktoberfests, fand am Samstag, den 16.09.2017 bei schönstem Wetter das erste Oktoberfest-Turnier (Chapman-Vierer) mit anschließender Feier im Clubhaus des GC Schloß Vornholz statt. Die beiden Initiatoren Christoph Jordan und Reiner Schaefers konnten 76 Teilnehmer, teilweise in Tracht, auf dem Golfplatz begrüßen, der trotz starkem Regen an den Tagen zuvor, in einem sehr guten Zustand war. Das Turnier war...
Spielbetrieb · 14. September 2017
Am 02./03. und 09.09.2017 fanden die Clubmeisterschaften der Damen, Herren und Jugendlichen im Golfclub Schloß Vornholz statt. Die Meisterschaft wurde bei den Damen und Herren über 54 Löcher ausgetragen. Die Jugendmeisterschaft und die Meisterschaft in den Altersklassen AK 50 und AK 65, welche in 2017 erstmalig ausgespielt wurden, erfolgten schon nach gespielten 36 Löchern. Präsident Prof. Dr. Jürgen Haritz konnte am 09.09. die nachfolgenden Sieger auszeichenen: Clubmeister Damen:...
Spielbetrieb · 02. August 2017
Nach dem Abstieg aus der DGV-Landesliga im letzten Jahr, schaffte die AK 50 Herrenmannschaft beim GC Gut Hahues den direkten Wiederaufstieg mit 15 Schlägen Vorsprung vor dem GC Marienfeld. Für den GC Schloß Vornholz spielten: Karl Uphus (Captain), Detlef Pollmeier, Martin Hummels, Michael Lange, Jörg Baukhage, Christoph Jordan. Der Vorstand gratuliert zu diesem Erfolg!
Spielbetrieb · 10. Juli 2017
Anja und Fiona Liddell haben die Damenwertung der Vierer-Clubmeisterschaft mit 164 Schlägen gewonnen. Sie setzten sich nach 36 Löchern mit zwei Schlägen Vorsprung vor dem Team Manuela Eickhoff und Jana Wilke durch (166 Schläge). Dritte wurden Monika und Stephanie Terfloth mit insgesamt 175 Schlägen.