Jugend-Mannschaften


Hier geht es zur Homepage der Jugendliga Münsterland mit Berichten, Informationen und Ergebnissen!

 

Jugendliga Münsterland


NRW Jugendliga - Bezirksliga Gruppe 2

 

Spieltage:

29.04.2017 - GC Paderborner Land

06.05.2017 - Bielefelder GC

10.06.2017 - Westf. GC Gütersloh
01.07.2017 - GC Schloß Vornholz

23.09.2017 - GC Peckeloh


vlnr: Caio Finkener, Sebastian May, Julian-Paul Freitag, Nils Wibbelt, Niklas Tillmanns, Elena Schroer, Juliane Schroer
vlnr: Caio Finkener, Sebastian May, Julian-Paul Freitag, Nils Wibbelt, Niklas Tillmanns, Elena Schroer, Juliane Schroer

 

NRW-Bezirksliga

 

1. Spieltag - GC Paderborn

 

Am Samstag begann für die Jugendmannschaft die diesjährige Wettkampfsaison. Zum ersten Mal nehmen wir in 2017 an der NRW Liga teil.

 

Unser Debüt fand auf der Anlage des Golfclubs Paderborn statt. Ganz überraschend errangen unsere Spieler dort den ersten Platz.

 

Ergebnisse und Tabelle der Bezirksliga Gruppe 2:

 

 

 

2. Spieltag - GC Bielefeld

 

 

 

Am Samstag musste unsere Jugendmannschaft nach Bielefeld, zum 2. Spiel der NRW Bezirksliga, fahren. Erfreulicherweise konnten wir den 1. Platz verteidigen.

 


Jugend Münsterland-Liga

 

Spieltage:

14.05.2017 - GC Osnabrück-Dütetal

27.05.2017 - GC Telgte

03.06.2017 - GC Schloß Vornholz
24.06.2017 - GC Rheine-Mesum

17.09.2017 - GC Aldruper Heide



Münsterland – Liga


1. Spieltag - GC Osnabrück-Dütetal

Am Samstag, dem 14.5., begann für die Jugendmannschaft die Spielrunde der Münsterland-LigSeit Gründung dieser Liga im Münsterland vor 22 Jahren nimmt unsere Jugend- Clubmannschaft an dieser Turnierserie teil. Diese Serie bietet den Jugendlichen die Gelegenheit auf fremden Plätzen mit Jugendlichen anderer Clubs gemeinsam zu spielen. Dadurch sind schon viele Freundschaften geschlossen worden und sie alle freuen sich auf die alljährlichen Begegnungen in freundschaftlicher Atmosphäre.

 

Der erste Spieltag fand in Dütetal statt. Das Team zeigte eine geschlossene Mannschaftsleistung. Die erspielten 76 Bruttopunkte bedeuteten den ersten Platz. Es spielten: Nils Wibbelt, Juliane Schroer, Niklas Tillmanns, Elena Schroer, Julian Freitag und Sebastian May.

 

 

2. Spieltag - GC Gut Hahues

 

Sommerlich warmes Wetter begleitete die SpielerInnen des Jugendteams am 2. Spieltag der MS-Liga auf der Anlage des Golfclubs in Telgte. Mit den erspielten 71 Bruttopunkten konnte die Mannschaft den ersten Platz erfolgreich verteidigen.

 
Die Ergebnisse: Sebastian May (20), Juliane Schroer (19), Luis Bendix (19) und Julian Freitag (13). Das Team vervollständigten Elena Schroer und Ferdinand Heinke.

 
3. Spieltag - GC Schloss Vornholz

 
Die Gruppe A der Münsterland- Liga traf sich diesmal auf unserer Anlage zum 3. Spieltag. Da der Wettergott uns an diesem Tag eine Regen freie Zeit vom ersten Abschlag bis zum Ende der Siegerehrung schenkte, waren alle SpielerInnen guter Laune und das zeigte sich auch in den Ergebnissen.

 
Die beiden Bruttosieger (Pauline Zweihaus und Justus Bettler, beide Greven) erzielten jeweils 29 Bruttopunkte. Jeder 4. Spieler verbesserte sein Handicap.

 

In der Mannschaftswertung belegte unser Team einen dritten Platz mit 75 Bruttopunkte, liegt aber immer noch in der Tabelle an erster Stelle.

 

Die Brutto- Ergebnisse: Sebastian May (26), Julian Freitag (32), Juliane Schröer (19) und Elena Schroer (7). Luis musste aufgrund einer Krankheit das Spiel vorzeitig beenden und Niklas erst gar nicht antreten.