DGL


DGL - Oberliga Damen 2017 - Gruppe Mitte 3:

 

Captain - Stephen Liddell

 

Spieltage:

Sonntag - 07.05.2017 - GC Schloß Vornholz

Sonntag - 28.05.2017 - Lippischer GC

Sonntag - 11.06.2017 - G&LC Bad Salzuflen

Sonntag - 23.07.2017 - GC Osnabrück Dütetal

Sonntag - 06.08.2017 - GSC Rheine Mesum

 

Ergebnisse:

 

 

Abschlußtabelle - Aufstiegspiel DGL-Damen im GC Schloß Moyland:

Download
Abschlußtabelle
DGLDamen2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 93.4 KB


 

 Eine starke Damenmannschaft in der DGL-Oberliga

Die Mannschaft besteht aus folgenden Spielerinnen (vlnr.):

 

Juliane Schroer, Iris Wewer, Stephanie Terfloth, Karin Altemöller, Leonie Hegemann, Manuela Eickhoff, Silke Fischer, Jana Wilke, Anja Liddell und Fiona Liddell.

 

Die Mannschaft wird gesponsort und mit der Mannschaftskleidung in rot, weiß und blau eingekleidet von der Firma KJP Warendorf.
Wir bedanken uns sehr herzlich bei Herrn Dr. Pielemeier und Herrn Krieft von der Firma KJP für die tolle Unterstützung.

 

1.Spieltag

 

Super Start für unsere DGL Damen.
Unser Damenteam hat am 07.05.2017 beim Heimspiel einen tollen Grundstein gelegt und sich mit dem 2. Platz die ersten wichtigen Punkte gesichert.

 

Folgende Ergebnisse wurden gespielt:

Silke Fischer 81, Iris Wewer 84, Karin Altemöller 85, Manuela Eickhoff 85, Stephanie Terfloth 86 und Anja Liddell 100. Damit haben wir mit 61 Schlägen über Par knapp hinter der Mannschaft vom Golfclub Osnabrück-Dütetal mit 60 über Par den 2. Platz belegt.

 

2.Spieltag

 

Weiter auf Erfolgskurs!

Am 28.5. waren wir zu Gast beim Lippischen Golfclub. Für den Tag waren große Regen- und Gewittergebiete gemeldet, zum Glück musste das Turnier nur einmal kurzzeitig wegen Gewitter unterbrochen werden. Das schlechte Wetter hat unsere Spielerinnen aber nicht beeinträchtigt, am Ende wurde ein toller 1. Platz erspielt und die Führung in der Gesamtwertung übernommen.

 

Folgende Ergebnisse wurden gespielt:
Fiona Liddell 70, Stephanie Terfloth 84, Jana Wilke 85, Iris Wewer 86, Manuela Eickhoff 91, Karin Altemöller 100. Damit haben die Damen mit 56 Schlägen über Par mit deutlichem Vorsprung den 1. Platz belegt.

 

3.Spieltag

 

Noch ein 2. Platz!

Am 11.6. waren wir zu Gast im Golf-und Landclub Bad Salzuflen. Der hügelige Platz und die heißen Temperaturen waren eine kleine Herausforderung für die mit angereisten Caddies, aber wieder haben die Damen alles gegeben und einen tollen 2. Platz erspielt.

 

Folgende Ergebnisse wurden gespielt:

Fiona Liddell 76, Jana Wilke 82, Stephanie Terfloth 88, Manuela Eickhoff 89, Silke Fischer 93 und Iris Wewer 95. Mit 68 Schlägen über Par erreichten wir erneut den 2. Platz.

 

 In der Gesamtwertung liegt die Mannschaft damit derzeit in Führung! Noch 2 Spiele sind zu absolvieren und wir freuen uns gespannt auf weitere tolle Erfolge und vielleicht sogar einen erneuten Aufstieg...???

 

4. Spieltag

 

Der Aufstieg ist sicher!

Auf dem Golfplatz vom Golfclub Osnabrück-Dütetal lief alles perfekt. Das Wetter hatte sich zum Glück wieder etwas beruhigt und es regnete nicht. Unsere Damen haben sich mit nur 58 Schlägen über Par den Sieg der 4. Wertungsprüfung erkämpft.

 

Die Einzelergebnisse aus Osnabrück-Dütetal:

 

Fiona Liddell 72, Jana Wilke 83, Stephanie Terfloth 86, Iris Wewer 88, Manuela Eickhoff 89, Karin Altemöller 98.

 

Mit diesem Sieg vom 4. Spieltag liegt die Mannschaft des Golfclub Schloß Vornholz in der Gesamtwertung auf dem ersten Platz – und zwar mit Vorsprung.

 

Der Blick auf die Tabelle sagt – da kann nicht mehr viel passieren! Aber auch am letzten Spieltag wird die Mannschaft noch einmal voll motiviert in Rheine / Mesum antreten. Wer Zeit und Lust hat, ist zum Zugucken und Anfeuern herzlich eingeladen:

 

Wann: 06.08.2017

 

Wo: Golfsportclub Rheine/Mesum